Wo würden Sie sich am ehesten einstufen?

Welche Themen interessieren Sie besonders? Mehrfachnennungen möglich

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

STRATEGIE UND MANAGEMENT

Die Schaeffler Gruppe ist ein börsennotiertes Familienunternehmen mit einer starken Wertebasis, die das unternehmerische Handeln und die Unternehmenskultur prägt. Wirtschaftlicher Erfolg, eine nachhaltige Unternehmensvision sowie ein Bewusstsein für die sozialen und ökologischen Belange der eigenen Geschäftstätigkeit sind bei der Schaeffler Gruppe traditionell eng miteinander verbunden. Nachhaltig ist neben den Werten Innovativ, Exzellent und Leidenschaftlich fest in der Unternehmenskultur der Schaeffler Gruppe verankert. Deshalb ist Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil der Schaeffler Roadmap 2025. Die Nachhaltigkeitsstrategie umfasst zehn wesentliche Handlungsfelder entlang der Dimensionen Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung). Diese Handlungsfelder beschreiben relevante Themenkomplexe wie z. B. Klimaneutralität. Der Dialog mit Stakeholdern soll den Austausch von Ideen und ein gemeinsames Nachhaltigkeitsverständnis fördern, um effektive Lösungsansätze zu entwickeln.

zum Seitenanfang